Oberösterreichische Versicherung

Beschwerden

 

Es ist uns ein Anliegen, unseren Service und unsere Dienstleistungen ständig zu verbessern und auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Sollte es doch vorkommen, dass unser Service nicht Ihren Erwartungen entspricht, ist unsere Beschwerdestelle für Sie der direkte Ansprechpartner.
Lassen Sie uns wissen, wenn es Probleme gibt oder im Zusammenhang mit unserer Versicherungsdienstleistung ein Fehler aufgetreten ist.
Sie können sich mit Ihrer Beschwerde per Telefon, Brief, email oder Telefax an die Beschwerdestelle der Oberösterreichischen Versicherung AG wenden:

Oberösterreichische Versicherung AG – Beschwerdestelle

Mag. Klemens Moser

Gruberstraße 32
4020 Linz
T +43 57891-71343
T -
M beschwerdestelle@ooev.at

Bitte geben Sie dabei Ihren Namen, Adresse und Polizzen- oder Schadennummer, auf welche sich die Beschwerde bezieht, bekannt.
Durch Ihre Mitteilung und Kritik geben Sie uns die Möglichkeit korrigierend einzugreifen und eine Verbesserung herbeizuführen. Für Ihre Hinweise sind wir daher dankbar. Wir nehmen jede Beschwerde ernst und gehen gerne darauf ein.


Informationen über das Verfahren zur Beschwerdebearbeitung:

Ihre Beschwerde wird unverzüglich an die betroffene Abteilung sowie den zuständigen Vorgesetzten zur Einholung einer Stellungnahme weitergeleitet.
Nach Absenden der Beschwerde an oben angeführte email-Adresse erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung.
Nach Vorliegen der Stellungnahme prüfen wir Ihr Vorbringen umfassend und geben Ihnen das Ergebnis unserer Überprüfung bekannt.
Um eine zügige Bearbeitung innerhalb von 5 Werktagen sind wir bemüht.
Sollte die Bearbeitung Ihrer Beschwerde aufgrund notwendiger umfangreicher Erhebungen und Auswertungen innerhalb dieser Frist nicht möglich sein, werden wir Ihnen dies unter Angabe der Gründe und (wenn möglich) des voraussichtlichen Erledigungsdatums mitteilen.

 

Für den Fall, dass eine befriedigende Lösung nicht erreicht wird, können Sie folgende Stelle kontaktieren:

  • VVO – Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs, Schwarzenbergplatz 7, 1030 Wien


Im Falle von Streitigkeiten haben Sie auch die Möglichkeit, sich an die Schlichtungsstelle für Verbrauchergeschäfte (http://www.verbraucherschlichtung.or.at) bzw. bei online abgeschlossenen Verträgen an den Internet Ombudsmann (http://www.ombudsmann.at) zu wenden. Wir sind jedoch nicht verpflichtet, uns an diesen Verfahren zu beteiligen.

Beschwerdeformular

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